Über uns

Die Geschichte des Familienunternehmens

Begonnen hat das Familienunternehmen 1996 mit dem Bau von Doppelhaushälften und Einfamilienhäuser. Hierbei führten Sie sämtliche Gewerke aus, die zum schlüsselfertigen Erstellen eines Gebäudes von Nöten sind. Diese Zeit hat das kleine Familienunternehmen maßgeblich geprägt.   
Mit diesem fundierten Bauwissen gründete sich im Jahr 2001 das Maklerbüro Hoenselaar-Immobilien-Service, das von Christa Hoenselaar in Kranenburg geführt wurde. Die Abkürzung H-I-S ist so entstanden. 

Im Jahr 2002 ging die erste Homepage als Web-Visitenkarte mit aktuellen Immobilienangeboten online! Von Beginn an wurde großen Wert auf dieses damals aufstrebende neue Medium gesetzt.   

Im November 2003 übernahm Michael Hoenselaar als Geschäftsführer das nun seit Jahren etablierte Immobilienbüro der Eltern und gründete die HIS Immobilien GmbH. 
Michael Hoenselaar absolvierte eine kaufmännische Ausbildung sowie ein vierjähriges Studium in den Niederlanden. Nach dem er im Frühjahr 2004 eine Ausbildung zum Immobilienfachvermittler in Köln erfolgreich abschloss, hat er im Jahr 2005 den Abschluss als geprüften Immobilienmakler (Syspero in Köln) ebenfalls erfolgreich erreicht. 

 
Seit Februar 2007 befindet sich das Unternehmen im Klever Immobilien-Center auf der Hagsche Straße 47 in 47533 Kleve. Hier finden Immobilieninteressierte neben einer ständigen Immobilienausstellung jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner. 

HIS ist seit 2008 Mitglied im IVD Immobilienverband Deutschland (Nr. 010304). Der IVD steht für Qualität, Seriosität und Verbrauchersicherheit. Er repräsentiert Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständige in Deutschland. 

 

Im Oktober 2010 wurde Michael Hoenselaar als ehrenamtlicher Gutachter/Sachverständiger des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Kreis Kleve bestellt.    
Im August 2016 wurde ein neues Online-Vermarktungssystem "360° Hausbesichtigungen" eingeführt. Google Street View gibt es für Straßenkarten schon seit dem Jahr 2007. Nun ist solch ein Service auch bei Immobilien möglich. Die Interessenten können sich somit die Immobilien durch eine 360° Hausbesichtigung schon am PC, Tablet oder Smartphone ansehen.   
Seit September 2016 ist die HIS Immobilien GmbH Gesellschafter der neu gegründeten "Klever Immobilien und Baufinanz OHG". Zusammen mit Herrn Michael Wälbers (Finanzierungsberater und weiterer Gesellschafter der OHG) wurde eine neue Struktur geschaffen um zukünftig auch mit weiteren Partnern ein starkes Netzwerk im Kleverland aufzubauen. Unter dem Motto: "Starke Partner unter einem Dach", sollen zukünftig mehr Synergie-Effekte und ein noch besser Kundenservice erreicht werden.

Seit Februar 2017 befindet sich das HIS Immobilien Büro unter neuem Namen "Klever-Immobilien & Baufinanz", aber unter der gewohnten Adresse auf der Hagschen Straße 47 in Kleve. Die Büros wurden vollständig renoviert und durch eine eigene Finanzierungsabteilung unter der Leitung von Michael Wälbers erweitert!

Der Geschäftsführer Michael Hoenselaar absolvierte erfolgreich im Januar und März 2017 zwei Ausbildungsseminare der Sprengnetter Akademie in Fulda und Hamburg!

Jetzt können gesetzlich vorgeschriebene Energieausweise für Wohnimmobilien unter dem Titel "EnergieWert-Experte" direkt bei HIS Immobilien erstellt werden! 

Die Qualifikation "MarktWert-Experte" von Herr M. Hoenselaar unterstreicht zusätzlich wie wichtig es ist die Immobilie vor einem Verkauf marktgerecht zu bewerten und rechtlich genauestens unter die Lupe zu nehmen!

 


Das HIS Team
Kleve, den 25.04.2017.